Under Construction

Meiner Meinung nach eines der schönsten Flugzeuge der Welt die Mirage F1 (hier auf der ILA2006).

Für mich sind die Französischen Mirage und die Rafale wohl mit die schönsten, die auch in ihrer Leistung zu denn Leistungstfähigsten und zuverlässigsten Flugzeugen zählen, die auch kostenmäßig vertretbar sind. Der Eurofighter der durchaus im Luftkampf der Rafale überlegen ist, hat aber denn Nachteil der geringeren Nutzlast und/oder Reichweite die aber für eventuelle Einsätze die wichtigeren Faktoren sind. Man wird bei Einsätzen der Europäischen Luftwaffen selten auf moderne Su-27 Versionen oder ähnlich Leistungsstarke Muster treffen.

Hätte Deutschland(BRD) statt des Starfighters die Mirage gekauft und später durch Modernisierungen auf denn Stand wie die Israelischen Kfir C7 gebracht hätte man noch in denn 90`ern einen Leistungsstarken Jäger außer der Mig-29 besessen!

Aber egal hier noch ein paar schicke Videos:

Mirage F1

Mirage F1/2000 und Jaguar

Mirage 2000