Links


Energie



Anderes



Partnersites

www.sabinelottes.online.de

Multimedia,Foto und Kunst.


Militär

www.airwar.ru

Sehr umfangreiches Flugzeug – Lexikon in englisch und russisch, die Flugzeugdaten scheinen korrekt zu sein(mit der Übersetzung bei den Hubschraubern klappt es allerdings nicht so).

www.radartutorial.eu

Sehr gute, umfangreiche, fünfsprachige Seite über Radargeräte aller Arten und Epochen, anscheinend von einem Fachmann!

airpower.at

Österreich's virtuelles Militärluftfahrt-Journal von Piloten und anderen Kompetenten Leuten sehr schöne Berichte und eine erfrischende Story über denn Eurofighter(wobei ich immer noch der Meinung bin, ein paar mehr Gripen statt der Eurofighter wären besser gewesen für Österreich).

www.deagel.com

Eine Seite über fast alle Militärischen Systeme teilweise mit deren Beschaffungskosten (interessant bei den Warriors was die Deutschen und die anderen für eine Ausrüstung der Zukunft ausgeben und deren beschaffte Stückzahl).

world.guns.ru

Die russische Seite behandelt Handfeuerwaffen aller Art rund um denn Globus bis Panzerfaust und denn leichten Granatwerfern. Es gibt viele Informationen zur Entstehung, Verwendung und deren Eigenheiten.

www.airforce-technology.com/

www.naval-technology.com/

www.army-technology.com/

Das sind drei Kommerzielle Seiten der Industrie auf der sich die Unternehmen mit ihren Projekten und Produkten vorstellen es sind eigentlich alle wichtigen neuen Projekte dabei. Jede Sreitkraft hat ihre eigene Seite (deshalb 3 Links ;-)), für die Luftwaffe, Marine und Landstreitkräfte.

www.globaldefence.net/

Eine deutsche Seite die sich hauptsächlich mit geopolitischen Sachen beschäftigt, sehr interessant und mit vielen Hintergrundinformationen zu vielen Ländern und Konflikten. Das Forum dieser Seite hat viele aktive Nutzer mit einer Menge Sachverstand.

www.vectorsite.net/indexav.html

Eine englischsprachige Seite die nicht so viele Flugzeuge beinhaltet aber viele interessante und mit einer ausführlichen Entstehungsgeschichte (leider mit wenigen Bildern aber die bekommt man eh leichter als gute Details).

www.designation-systems.net/dusrm/index.html

Eine US Seite in der die meisten amerikanischen Raketen(auch Ballistische und aus der Raumfahrt) sowie Drohnen beschrieben sind, sehr ausführlich und gut gemacht.